Photobucket

"Du musst fühlen, du musst glauben, aber sehen darfst du nie! Wirklichkeit wird immer rauben, was dir schenkte Phantasie."

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie First Birthday tickers

Lilypie Pregnancy tickers


Sianna's Welt

Photobucket

Naechstes Jahreskreisfest:
MITTWINTER

Photobucket

So fuehl ich mich heute:

Photobucket

Photobucket

Zum Mitnehmen:

Unser Haus auf dem Lande

Photobucket


  Startseite
    Allgemein
    Jahreskreis
    Familie
    Tiere
    Spirituelles/Magisches
    Kräuter & Co.
    Bücher und Musik
    Gedichte
    Wichteleien
    Stöckchen
    Test & Co.
  Über...
  Archiv
  *************
  Unser Handfasting
  *************
  FreundInnen auf dem Alten Pfad
  Blog-Freunde
  *************
  Unsere Hunde
  Unsere Pferde
  Unsere Katzen
  Unsere Wellis
  *************
  WOLLFEE-Fragebögen
  *************
  Quizilla & andere Tests
  Gimme Five
  Freitagsfragen
  Fragebögen
  *************
  Irische Segenswünsche
  Zitate & Sprüche
  Meine Haiku & Elfchen
  Meine Gedichte
  Gedichte aus fremder Feder
  Balladen
  Eigene Märchen und andere Geschichten
  Nachdenkgeschichten und -texte
  Liedtexte, die mich ansprechen
  *************
  Sachen zum Lachen
  Meine Hobbys
  Rezepte
  *************
  Schwangerschaft und die Zeit danach
  *************
  Impressum
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Unser Heidenkinder-Blog
   *************
   Jan Hendrik's Homepage
   *************
   Mein Grafik-Gästebuch
   *************
   Mondtoechter
   Kunst von Feuerweibern
   *************
   Schamanenorakel
   Luisa Francia
   Schlangengesang
   Frauenpfade
   Nebelpfade
   Die Göttin
   RoterMond - Die Zeit des Blutes
   *************
   Schiller's tolle Tanten
   Ehemalige SchulfreundInnen wiederfinden!
   Amazon Wunschliste
   *************
   von Bäumen und Wäldern
   Rund um Fachwerk & Co.
   *************
   Lavendelschaf
   *************
   Toller Sänger - Finkenauer
   Tolle handgemachte Musik
   *************

CURRENT MOON
moon phase info


Das Zitat des Tages wird Ihnen praesentiert von www.zitate.de

Lichtermeer
fuer Toleranz und
Menschenachtung

Regenwald retten: Klicken Sie hier!



https://myblog.de/sianna2911

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Zigeunereiche

Auf der Rückfahrt von unserem wöchentlichen Marktbesuch in Frankenberg haben wir in einem Ortsteil von Medebach, in Berge, eine Zigeunereiche entdeckt.
Ein ganz toller, kraftvoller Platz!

Photobucket

Photobucket

Ich hoffe, man kann lesen, was auf dem Schild steht, ansonsten hier der Text:

"Zigeunereiche
Auf diesem Platz bei der Eiche haben seit Jahrzehnten das staatenlose und fahrende Volk der Sinti und Roma Rast gemacht (im Volksmund auch Zigeuner genannt). Sie verdienten ihren Lebensunterhalt meistens auf Jahrmärkten wie z.B. auf dem alten Pferdemarkt in Küstelberg oder sie besaßen Tanzbären und kamen in die Dörfer um zu betteln. Sie waren auch Scherenschleifer oder sie verkauften alles zum Nähen, Gummibänder, Hosenträger usw. meist zu überhöhten Preisen. Dieser Lagerplatz wurde bis in die 1980er Jahre genutzt. Die Rast dauerte bis zu drei Tagen. Es soll auch vorgekommen sein, dass während der Rast Hühner verschwunden sind, (vielleicht war es aber auch der Fuchs)."


Meiner Meinung nach hätte man sich den letzten Satz auch sparen können, aber die Tatsache der Zigeunereiche finde ich sehr interessant und ich finde es sehr schade, daß heute kein fahrendes Volk mehr dort rastet!
12.1.08 13:46
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung